Ende der Werkstattarbeit und Hauptversammlung

Am 23. März fand im SFC Ehingen e.V. einen bedeutender Tag im Jahreskalender statt: die erfolgreiche Jahresnachprüfung nach einer arbeitsintensiven Werkstattsaison. Diese jährliche Überprüfung ist ein kritischer Schritt, um die Sicherheit und Einsatzbereitschaft der Flugzeuge und Ausrüstungen zu gewährleisten, was das Engagement und die Fachkenntnis der Vereinsmitglieder unterstreicht.

Der Vorstand des Vereins nahm diesen Erfolg zum Anlass, um seinen tiefen Dank an alle Mitglieder, Techniker und Freiwilligen zu richten, die unermüdlich gearbeitet haben, um diesen Erfolg möglich zu machen. Die enge Zusammenarbeit und der kameradschaftliche Geist, der während der Vorbereitungen und am Tag der Prüfung selbst zu spüren war, wurden besonders hervorgehoben.

Um den erfolgreichen Abschluss der Jahresnachprüfung zu feiern, veranstaltete der Verein ein kameradschaftliches Beisammensein, das durch gemeinsames Grillen eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre bot. Dieses Zusammensein stärkte nicht nur den Gemeinschaftsgeist unter den Mitgliedern, sondern bot auch die Gelegenheit, die Erfolge zu feiern und sich auf die kommenden Herausforderungen und Abenteuer der neuen Saison einzustimmen.

Am Abend fand zudem die Jahreshauptversammlung statt, ein traditioneller und wichtiger Anlass für den Verein. Diese Versammlung dient als Plattform, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, Erfolge zu würdigen und Pläne sowie Ziele für die bevorstehende Saison zu besprechen. Es ist ein Moment der Reflexion und der Vorfreude, der den Mitgliedern ermöglicht, sich gemeinsam auf die Herausforderungen und Freuden der Segelfliegerei einzustellen.

Die Ereignisse des 23. März – von der erfolgreichen Jahresnachprüfung über das kameradschaftliche Beisammensein bis hin zur Jahreshauptversammlung – spiegeln den Geist und die Werte des Segelflugvereins SFC Ehingen e.V. wider. Engagement für Sicherheit, Teamarbeit und die gemeinsame Leidenschaft für das Segelfliegen stehen im Mittelpunkt dieses erfolgreichen Tages, der den optimistischen Start in die neue Flugsaison markiert.