Nach langer Abstinenz Startet der SFC in die Saison

Nachdem Vereinssport im Freien wieder erlaubt ist, konnten die Mitglieder des SFC endlicher wieder in die Luft starten. In Trainingsgruppen zu je 5 Personen haben alle Piloten ihre Überprüfungsflüge erfolgreich absolviert. Ungewohnt für alle, das Fliegen mit der Maske, aber dies ist nur eine kleine Einschränkung für alle.

Das Fliegen in den Einsitzern ist fast wie immer, nur am Boden müssen alle noch auf Abstand achten.

Der Windenfahrer kann den Flugbetrieb aus sicherer Entfernung beobachten. Mit dem neuen Funkgerät ist auch die Verständigung zum Start viel besser.

Bis März konnten die Mitglieder des SFC zum Glück alle nötwendigen Werkstattarbeiten erledigen, die Flugzeuge wurden auf Vordermann gebracht, die Winde hat eine neue Elektrik und ein neuen Kühler

bekommen. Eigenlich wollten wir dann direkt in die Saison starten, aber leider musste der Flugplatz alleine ohne uns auskommen.