Heute vor…

Es gibt Tage, da möchte man raus, fliegen, laufen was auch immer und dann, ES REGNET. Heute, am 10.06.2020 ist so ein Tag, also versucht man sich irgendwie abzulenken.

Ich habe heute in meinen Bildern geblättert, moderner Technik sei Dank schlägt mir mein Fotoalbum alle Dinge vor, die an diesem Tag passiert sind. 

2012 

Ich persönlich, war 2012 noch nicht im SFC aber in einem anderen Verein den es mittlerweile nicht mehr gibt. Deswegen wär ich so begeistert als ich die Bilder des heutigen Tages gesehen habe. 

Der erste Alleinflug

Für einen jungen Piloten ist es der größte Moment, wenn er von seinem Fluglehrer das erste Mal allein in die Luft gelassen wird. So ging es auch dem damaligen Flugschüler Felix, er konnte am 10.06.2012 seinen ersten Alleinflug genießen.

Der herzlichen Gratulation des Fluglehrers folgt die traditionelle Eichung des Popometers und die Überreichung des Flugplatzblumenstraußes. Die seltensten und zartesten Blüten werden gewählt, so zum Beispiel Brennnesseln, Disteln, Hagebutten etc. um den künftigen Piloten zu erfreuen.

Jetzt ging es aber zügig los mit der großen Gratulationsrunde durch alle Anwesenden, zu diesem Zweck schaut sich der Flugschüler genau den Flügel an und alle „überbringen“ ihre Glückwünsche.

2018

2018 war dann weniger spektalär, ich hatte Windendienst. Was ich da fotografiert habe ist mir heute nicht mehr so ganz klar, aber es schein ein Radfahrer zu sein der sich unerlaubter Weise auf die Schleppstrecke gewagt hat, solche Unterbrechungen sind immer sehr ärgerlich. Bei uns bleibt alles stehen, nur weil sich Einzelne nicht an die Schilder halten wollen. Durch lautes Hupen, manchmal auch Schimpfen versuchen wir den ungebetenen Gast zu verscheuchen, was meist auch hilft.

Das könnte dich auch interessieren …